Grundschule Balow

Am Wirtschaftshof 10
19300 Balow
Telefon: 038752 80713
Schulleiterin: Frau Martens

 

Auch wir Schüler möchten von unserer Schule berichten. Seit 1991 sind wir eine eigenständige Grundschule. Da wir nicht alle aus dem Ort Balow stammen, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden, werden wir täglich mit dem Schulbus zur Schule befördert.

Selbst für ein warmes Mittagessen ist gesorgt und wir haben die Möglichkeit Schulmilch zu trinken. Für das leibliche Wohl wird also ständig gesorgt. Natürlich wird auch im Unterricht einiges Angeboten. So haben wir zusätzlich ab der 3 Klasse Englischunterricht und ob ihr es glaubt oder nicht wir sind mit wahrer Begeisterung dabei. Damit wir wissen wie Radieschen oder Möhren angebaut werden, besitzt unsere Schule auch einen Schulgarten.

Damit uns in unserer Freizeit nicht langweilig wird (was allerdings selten vorkommt), haben wir die Möglichkeit 1x wöchentlich Melodika und Akkordeon zu erlernen. Dabei unterstützt uns die Musikschule Fröhlich. Natürlich wird bei uns auch gefeiert, Fasching und Kindertag gehören zum festen Programm. Wechselnde Veranstaltungen sind über das Jahr verteilt.

Höhepunkt der 4. Klassen sind die Abschlussfahrten. Sie führen traditionsgemäß nach Alt - Jabel, wo wir das Schwimmen erlernen. Dort haben wir jedes Jahr eine Menge Spaß, das könnt ihr uns glauben. Wir sind vielleicht im Gegensatz zu anderen Schulen eine kleine Einrichtung, doch gib es trotzdem einen Unterschied. bei uns stöhnt kaum ein Kind wenn es morgens zur Schule geht.