Veranstaltungen

Jubiläum FFw Wanzlitz
Samstag, 24. Juni 2017

50jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wanzlitz

Am 24. Juni 2017 feiert die Freiwillige Feuerwehr Wanzlitz ihr 50jähriges Jubiläum.

Um 10:00 Uhr wird der Bürgermeister der Stadt Grabow, Stefan Sternberg, einen Eichenbaum pflanzen.

Auf dem Gelände gegenüber der Feuerwehr werden ab 10:00 Uhr Feuerwehrfahrzeuge ausgestellt, das Gerätehaus kann besichtigt werden und es gibt viele Attraktionen für die Kinder. Ab 13:00 Uhr spielt die Blaskapelle „Schaalseemusikanten“ zu selbst gebackenen Kuchen auf.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten wird die Festveranstaltung ab 18:00 Uhr im Festzelt mit anschließendem Essen und Tanz sein. Hier wird der Kamerad Hans-Erich-Stöter die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr darstellen.

Für die Feierlichkeiten können noch Karten, im Wert von 19,50 €, im Schreibwarengeschäft Mekelburg in Grabow und beim Wehrführer Wolfgang Krause in Wanzlitz erworben werden.

Für die Tanzveranstaltung im Festzelt können an der Abendkasse ab 20:30 Uhr noch Karten im Wert von 5,00 € erworben werden.

Gleichzeitig möchten wir uns bei der großen Unterstützung der vielen Helfer bedanken, ohne denen so ein Tag nicht durchführbar wäre.

Wolfgang Krause

Wehrführer