Veranstaltungen

Brunower Dorftrödel- und Handwerkermarkt
Sonntag, 9. Juli 2017, 11:00 - 17:00
  1. Brunower Dorftrödel- und Handwerkermarkt, mit offener Kirche, offenen Gärten sowie offenem Hof der Agrargenossenschaft

Am Sonntag, den 09. Juli 2017, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr laden die Brunower zum 2. Mal recht herzlich in ihr schönes Runddorf ein.

Bereits um 10.00 Uhr wird es an diesem Tag einen Gottesdienst im Garten des Pfarrhofes geben (bei schlechtem Wetter in der Kirche).

Neben zahlreichen Floh- und Trödelmarktständen, an denen gekauft und gefeilscht werden kann, bieten auch zahlreiche Kunsthandwerker/Händler den Besuchern ihre Waren an.  

Aber nicht nur das, es stehen an diesem Tag verschiedenartige Gärten und die aus dem 17. Jh. stammende Kirche zur Besichtigung offen. 

Des Weiteren wird in diesem Jahr die Agrargenossenschaft im Brunower Bauernladen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion anbieten.

Ein weiteres Highlight ist Horst Rückert mit seiner Sammlung von Oldtimer Mopeds und Motorrädern.

Um die Jüngsten kümmert sich liebevoll Tina Holz mit Bastelei/Malerei und Kinderschminken.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein. Verschnaufen kann man bei Grill und Bier oder Kaffee und Kuchen direkt auf der Wiese am Bauernladen.

Die Brunower sind bereits eifrig bei den Vorbereitungen und freuen sich schon jetzt auf ihre Besucher.

                                               Anja Bartels